Dienstag, 9. Januar 2018

Safari, Krüger Nationalpark, Africa

- Safari, Tag 1 (07. Jan.)
Yeeey..Adventure! ;D Ganz so freudig waren wir nocht nicht als der Wecker um ca. 04:45 geklingelt hat 🙈 Natürlich hat es sich aber gelohnt.. nach ca. 8 Std. fahrt zur "Thornhill Lodge" mitten im Busch startete bereits die erste Pirschfahrt. Zebras und Giraffen konnten wir bereits beim verlassen der Lodge sehen.. 😍😁 Im "Vorpark" vom Krügerpark dann auch Elefanten, Rhinos, Wildschweine, Affen, Antilopen usw. sowie weitere Zebras und Giraffen :)

Den Sonnenuntergang mit einem Savanna Cider in der Hand haben wir im Park bestaunt. Danach ging es zurück zur Lodge wo uns bereits das Abendessen erwartete. Mir würzen sind dir Köche hier nicht so vertraut 😅 Ansonsten lecker.

- Safari, Tag 2 (08. Jan.)
Wieder früh raus 🙈
Um 05:30 auf zur nächsten Pirschfahrt im Krüger. Brrrrr war das eine frische Fahrt 😅 Wer kommt schon auf die Idee eine Jacke einzupacken bei Wettervorhersagen von ca. 40 Grad? ;D
Huch, das war dann aber doch ein heisser und sehr erlebnisreicher Tag 😁
Heute sind Büffel, Krokodile, Hippos und Löwen dazu gekommen! 😍

- Panorama-Tour, Tag 3 (09. Jan.)
07:30 Uhr, los gehts... :)
Vorbei an Landschaften die aussehen als wäre man in der Schweiz zu zwei Wasserfällen; "Lisbon Falls" und "Berlin Falls". Danach zum sehr schönen "Blyde River Canyon" mit seinen "Bourke's Luck Potholes".  Sehr eindrücklich (siehe Bilder)....

Die Aussicht vom "Good's Windwow" blieb uns leider vegönnt wegen des schlechten Wetters. Es was plötzlich soo neblig dass kaum die Strasse zu sehen war. Eingepackt in der Jacke genossen wir dann dennoch unser PanCake Mittagessen bevor es zurück zur Lodge ging.

- Lazy Day, Tag 4 (10. Jan.)
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Ich habe mich für die "The Hoedspruit Endangered Species Centr" entschieden. Eine Aufzuchtsstation für Hauptsächlich Geparde und weitere Tiere in Not.
http://hesc.co.za

Am Nachmittag habe ich mir ein Nickerchen gegönnt und mich mit meinem Buch in die Lobby gesetzt. Die Mädels haben sich eine weitere Safari ausgesucht... bin gespannt auf ihren Bericht :).

- Bush Walk, Tag 5 (11. Jan.)
Early Birds again... Um 6:00 Uhr sind wir direkt vom Hotel losmarschiert in einer 1er Reihe hinter unserem Guide. Vorbei an Straussen-Eiern, Zebras, Impalas, Giraffen.. weit wegg stand ein Büffel dem man besser nicht zu nahe kommt... auf dem Rückweg sahen wir die nächtlichen Spuren von 2 Gepards.. 😬🐆

Pünklich zum Frühstück zurück und gleich danach ins Fahrzeug das uns zurück nach Johannesburg bringt. Auf dem Weg konnten wir nochmal einen Stopp beim Blyde Canyon einlegen.
Übrigens der 3. Grösste Canyon der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen